Chromeo’s still got the juice!

Ich mochte sie ja schon immer … naja, seit ich sie kenne halt. Aber ich freue mich, dass es sie noch gibt und das da scheinbar wohl irgendwann demnächst was neues kommt. Was wohl erfreulich vertraut klingen könnte? Ich steh ja auf Disco und Funk aber die Jungs haben irgendwie auch einen ganz eigenen Stil, den ich sehr mag …

Und so sehr ich auch diese neue „Studio-Tour“ genossen habe: der Juno 106 ist heutzutage wohl kein günstiger Einsteigersynth mehr. Sie sind (voll funktionstüchtig) mittlerweile schon teuer geworden. Und wenn die Voice-Chips noch original sind, kann keiner sagen wie lange sie noch durchhalten. Und dann kostet die Reparatur durchaus Geld. Aber ein „Brot-und-Butter“-Synth ist er schon, der 106er. Einfach zu verstehen und voller schöner, bekannter Klänge. War mein erster Synthie und ist bis heute Liebe. Da habe ich damals wohl „alles richtig gemacht“ …

Advertisements
Getaggt mit , , , , ,

Schreib was dazu ...

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

Advertisements
%d Bloggern gefällt das: