Eier schaukeln

Während andere Eier schaukeln übe ich Eier rollen. Ich weiß nicht, warum ich die scharfe Soße darauf wollte – aber scharfe Soße ist hin und wieder gut. Und die Eierrolle war prima. So langsam lerne ich das doch echt noch. Sehr kompakt – gleichzeitig luftig – und eigentlich jetzt so wie ich wollte. Die richtige Pfanne ist wichtig und die richtige Temperatur. Nicht zu heiß und mit Geduld, so mache ich jetzt mein Tamagoyaki. Und mit viel Öl. Man braucht tatsächlich viel Öl. Und etwas Sake und Zucker im Ei. Dann wird’s gut.

IMG_0728 2.jpg

Advertisements
Getaggt mit

Schreib was dazu ...

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

Advertisements
%d Bloggern gefällt das: